Freitag, 15. Mai 2009

Der elite Model Look 2009 startet mit sechs Castings und Sandy Meyer-Woelden in der Jury


Mode, Trends, Lifestyle
Pressemitteilung von: elite Deutschland
PR Agentur: ten°east communications

elite Model Look 2009
Dieses Bild im Großformat speichern
(openPR) - Top Model – für die meisten Mädchen der absolute Traumjob. Aber gerade in der Model Branche gibt es viele unseriöse Angebote. Eine echte Chance hingegen ist der international renommierte elite Model Look. Nach dem überwältigendem Erfolg 2008 ruft die Pariser Model Agentur elite in Deutschland zum zweiten Mal zu öffentlichen Model Castings auf. Der elite Model Look war schon Sprungbrett für die märchenhaften Karrieren von Gisele Bündchen, Vanessa Hessler und Linda Evangelista. Der Wettbewerb ist eine professionelle Veranstaltung in über 55 Ländern mit weltweit 350.000 Teilnehmerinnen. Das Konzept ist authentisch, mit klaren Richtlinien und hebt sich dadurch stark von den gängigen TV-Casting Formaten ab. Und dabei steht fest: Die Mädchen, die beim elite Model Look gewinnen, machen eine internationale und oft nachhaltige Laufstegkarriere.

Der elite Model Look Germany findet zusammen mit dem Styling Partner Rowenta statt, der mit seinem Hairstyling-Sortiment „Rowenta for elite Model Look“ bereits enge Verbindungen zum Contest und elite pflegt. Als weiteren Premium Partner konnte die Automarke Daihatsu gewonnen werden. Lars Woltermann, Leiter Marketing Daihatsu Deutschland: „Der elite Model Look bietet uns eine ideale Plattform um unsere Fahrzeuge für eine breite Öffentlichkeit vor Ort erlebbar zu machen und die Marke Daihatsu emotional aufzuladen“ Daihatsu ist Spezialist für Kleinwagen und richtet sich genau wie elite und Rowenta an eine junge lifestylige Zielgruppe.



Für 2009 sind sechs öffentliche Castings in Top Locations geplant:
Am 30. Mai beginnt das erste Casting in den exklusiven Galeries Lafayette in Berlin, am 6. Juni folgt das Sevens in Düsseldorf, am 13.6. sucht München in den Riem Arkaden, am 20.6. ist erstmals Leipzig mit dem Paunsdorf Center dabei, am 27.6. ist Hamburg mit dem neuen Standort Wandsbek Quarree am Start und ebenfalls neu ist das Lilien Carré in Wiesbaden am 11.7.2009. Alle Castings beginnen um 11h.

Die hochkarätig und professionell besetzte Jury, zusammengesetzt aus Sandy Meyer-Woelden, Sergio Bongiovanni, Munich Models und Entscheidern von Rowenta, wählt direkt im Anschluss an das jeweilige Casting die Gewinnerinnen aus. „Wir sind begeistert, dass wir Sandy Meyer-Woelden für unser Projekt verpflichten konnten. Sie ist selber erfolgreiches internationales Model und gibt dem deutschen elite Model Look eine sehr professionelle Note“, betont Sergio Bongiovanni. „Und sicher wird sie auch dem Nachwuchs wertvolle Tipps für die Karriere geben.“

Aus den regionalen Castings werden jeweils drei Mädchen für das Final Casting in Berlin ausgewählt und im Finale wird es mindestens eine Gewinnerin geben, die am elite Model Look World Final am 18. Oktober in Sanya (China) für Deutschland teilnimmt. Die internationale Siegerin erhält einen 2-Jahresvertrag mit einem garantierten Einkommen von 150.000 US Dollar von elite.

Dabei sein kann (fast) jede: einfach hingehen und mitmachen!
Die Teilnehmerinnen des elite Model Look Castings sollten zwischen 14 und 20 Jahre alt und mindestens 1,72m groß sein. Alle Teilnehmerinnen melden sich am Tag der Veranstaltung mit einem gültigen Ausweis am elite Counter. Dort werden sie registriert und präsentieren sich anschließend auf dem Laufsteg der Jury. Die Kandidatinnen, die es in die nächste Runde geschafft haben, werden werden anschließend von Rowenta gestylt und in einem einheitlichen Look fotografiert. Anhand dieser Fotos wählt die Jury die Teilnehmerinnen für das nationale Finale am 5./6. September im Berliner Tommy Hilfiger Store. Die Gewinnerin für das elite Model Look World Final wird direkt vor Ort bekannt gegeben.

Weitere Infos unter www.elitemodellook.de

elite Model Look Germany 2009 Presseservice
c/o ten°east communications GmbH ⋅
Natascha Gudewer
Altonaer Poststraße 13a
D-22767 Hamburg ⋅
Fon: +49-40 - 41 30 66-0 ⋅ Fax: +49 40 / 41 30 66-11 ⋅
email: natascha.gudewer(at)teneast.de

elite ist die weltweit führende Model-Agentur, seit 1972. Repräsentanzen in 36 Ländern. Über 800 gelistete Top-Models. Von Nadja Auermann, über Noami Campell, Cindy Crawford, Linda Evangelista, Claudia Schiffer, Vanessa Hessler bis Tatjana Patiz. Kunden von Chanel über Dior, L`Oréal, Prada, Versace, Louis Vuitton bis Yves Saint Laurent.

Neues Management seit 2006, Börsengang der elite GROUP.
Aufbau von elite als Lifstyle-Marke mit 4 Geschäftsbereichen: elite MODEL MANAGEMENT, elite LICENSING, elite MEDIA, elite MODEL LOOK; Kernkompetenz und zugstarkes Markenvehikel ist der elite MODEL LOOK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

About Elite

Elite is the world's leading model management company, synonymous with modeling prestige and an icon in the industry. Thirty years after opening its doors in Paris, Elite today manages over 800 models from 5 continents.

Elite’s expertise in the modeling industry has led to the success of the world's top models such as Cindy Crawford, Claudia Schiffer, Karen Mulder, Linda Evangelista, Naomi Campbell, Stephanie Seymour, Tyra Banks, Paulina Porizkova and countless others.

Elite offers complete international coverage with wholly–owned agencies in 9 countries and franchises in 30 countries.

The Group’s customers are comprised of leading fashion houses including Chanel, Dior, Yves Saint Laurent, Victoria's Secret, Donna Karan, Ralph Lauren, and Oscar De La Renta.

Elite owns the licensing rights to the most powerful model scouting process in the industry. Launched in 1983, the Elite Model Look Contest is the most prestigious and unique springboard for talent into the modeling industry.

Recognizing the power of its brand, Elite established the Elite Licensing Company S.A. (a wholly-owned subsidiary) in 1998 to develop a mass-market distribution strategy for products bearing a global brand with high perceived value at an affordable price, designed to project a certain lifestyle appeal to young women. Elite develops products with licensing partners that typify the Elite "spirit." This refers to certain brand fundamentals: fashion design, price, accessibility, quality and respect for the consumer. Each licensing initiative Elite pursues embodies these attributes.

As such, the Group seeks partner manufacturers that have an understanding of Elite's values.

Elite licenses numerous products in four general product categories.Apparel:

Street wear and sportswear, tights, lingerie, socks, footwear.

Accessories: Trunks & suitcases, travel bags, beach bags, eyeglass and related products, sunglasses, beachwear and toiletry bags, watches, hair brushes, hair accessories, manicure & pedicure products.

Franchises: Cafés, beauty salons, modeling schools. Cosmetics: Skin care, sun care, hair care, perfumes